Über mich

Musik hat mich schon mein ganzes Leben begleitet. Den ersten geregelten Unterricht erhielt ich mit sieben Jahren in Au am Rhein. Später war ich Schülerin von Margot Eisenmann, Badisches Konservatorium Karlsruhe, in den Fächern Akkordeon und Musiktheorie.

Nach der Dirigentenausbildung beim Deutschen Harmonikaverband absolvierte ich die musikpädagogische Ausbildung bei Horst Weinhardt an der Akademie für Musik und Kunst in Göppingen. Den letzten Schliff im Fach Blockflöte erhielt ich bei Ulrike Engelke an der Akademie für Alte Musik Baden-Württemberg.

In all den vielen Jahren hatte ich das Glück, von hervorragenden Lehrern und Dozenten begleitet zu werden. Ihnen allen möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen und mein Wissen in gleicher Qualität an meine jugendlichen und erwachsenen Schüler weitergeben.

 

Neben dem Musikunterricht war ich immer auch aktive Musikerin in mehreren Orchestern und Ensembles, habe Schulprojekte geleitet, war als Dirigentin tätig und habe bei Theaterprojekten mitgewirkt. Zur Zeit leite ich das Blockflötenensemble Venezia, bin Mitglied im Ensemble Variotono und konzertiere mit der Blockflötistin Schèron Waldner Schöpf im Duo JazzKlezz

 

Unterrichtsangebot

Mus. Grundausbildung

Akkordeon

Blockflöte

Keyboard/Klavier